Samstag, 14. Juli 2012

Projekt: Depotten in Z-Palette

... Schon seit einer ewigen Zeit liebäugelte ich mit den Z-Paletten, denn meine einzelnen, Drogerie Lidschatten und Rouges lagen in meinen Schubladen und Schränkchen und kamen einfach nie zum Einsatz. So kramte ich die Lidschatten heraus, die ich wirklich gerne mal wieder benutzen wollte und bestellte mir die neue Z-Palette in pink - selbstredend.
(Bei shades-of-pink)

Nach einiger Zeit des Researchs hatte ich diverse Techniken gesehen, um meine Produkte zu depotten. Ich entschied mich für die Glätteisen-Version und folgende Hilfsmittel benötigt ihr:

- Glätteisen
-ein Stück Haushaltsrolle ( zum Austrocknen der Pfännchen)
- Backpapier ( zum Schonen des Eisens)
- Schere und Nadel ( zum Herausnehmen und Drücken der Pfännchen)

Los ging es dann... Furcht oder Angst waren nicht angebracht, denn man sollte lieber davon ausgehen, dass nicht alle Produkte überleben. Mal sehen ob es bei mir geklappt hat ...




So verweilten dann meine Lidschatten auf dem Glätteisen, bis das Plastik weich genug war zum Herausnehmen der Pfännchen. Ach ja, Zeit sollte man auch einplanen, aber es macht unheimlich viel Spass dabei zuzusehen wie sich die Palette immer mehr füllt mit vielen bunten Farben, die ich schon seit ewigen Zeiten vergessen hatte. 

Es kommt wirklich auf das Produkt an, denn zum Beispiel ließen sich die Essence Lidschatten super einfach entfernen und ich musste nicht mal viel Hitze verwenden. Hingegen waren die e.l.f Quads echt eine Challenge, denn die einzelnen, sprich die vier Dreiecke in der Palette sind so winzig, dass es doch viel Fingerspitzengefühl braucht. Das Wet'n'Wild Blush benötigte keinerlei Hitze - ich war begeistert. 
Nach einiger Zeit sah das Chaos auf meinem Tisch dann folgendermaßen aus :) 



Die meisten Lidschatten und Rouges haben ihren Platz  in der Palette gefunden und ein ständiges Hin und Her-schieben herrschte, denn es soll ja auch alles schön aussehen. Nur leider musste ich schnell feststellen, dass eine Z-Palette nicht annähernd reicht. Nun plane ich 2 Lidschatten Paletten zu machen und eine komplette für Rouge. 




Für den Anfang bin ich aber recht glücklich damit und weiss schon mal wie es geht. Daher werden die Folgepaletten ein Einfaches. Es ist einfach unglaublich übersichtlich und man wird seinen Produkten 'teilweise' mehr gerecht. Denn alle von uns, die einfach Unmengen an Schminke besitzen wissen ja, dass man einfach nur zwei Augen, zwei Wangen und einen Mund hat und so oft am Tag kann man
sich ja gar nicht abschminken, um all seiner Schminke gerecht zu werden. 
Schon heute habe ich begonnen mit der Palette und benutzte  ( von recht nach links, den länglichen Olive Ton neben dem grün) um eine wunderschöne Base zu schaffen für meinen Chanel Illusion D'Ombre Epatant. 
Daher Projekt erfolgreich durchgeführt, kein Produkt zerbröselt und in freudiger Stimmung auf die Folgeprojekte. 
Dennoch werde ich das nur mit den Drogerie Produkten machen, denn meine High End Lidschatten und Rouges habe ich dann doch irgendwie zu lieb, um Ihnen den Verpackungskörper zu entziehen und sie nackig in eine Palette zu stecken. 
In diesem Sinne -  Auf Wiedersehen und auf bald! 

Hvala. 



1 Kommentar:

  1. Svhöner Blogpost. Ich möchte auch mal meine ganzen Lidschatten in so eine Palette machen. Würde mich frejen wenn du mal auf meinem Blog vorbei schauen könntest. ( www.myoneandonlyblog.blogspot.de)
    Lg Kea und dir noch eine schöne Woche

    AntwortenLöschen